Neues Hauptquartier der Unternehmercoaches

Montag, den 5. August 2013 von Michael Häfelinger

Seit dem 01.08.2013 haben wir Unternehmercoaches eine neue Hauptadresse. In der Nähe des Innsbrucker Platzes haben Harald von Trotha und ich im ehemaligen Haus der Bäcker-Innung schöne Räume in der „Belle Etage“ gefunden, die nun als Hauptsitz der Unternehmercoaches fungieren. Die neue Anschrift lautet: Unternehmercoaches Michael Häfelinger & Harald von Trotha Kärntener Str. 8 10827 Berlin […]

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Unternehmercouch zum Einsatz von Personal in kleinen Unternehmen

Mittwoch, den 15. Mai 2013 von Michael Häfelinger

Ziel unserer Reihe „Unternehmercouch“ ist es, Jung- und Klein-Unternehmern zu Fragen der Unternehmensführung einen Input von Experten zu geben und den Austausch untereinander anzustoßen. Die nächste Unternehmercouch ist für den 30. Mai 2013 geplant. Hier geht es um „Personaleinsatz in kleinen Unternehmen – Möglichkeiten und Kosten im Vergleich“.

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Coaches auf Klausur 2013

Dienstag, den 19. März 2013 von Michael Häfelinger

In der letzten Woche war es mal wieder so weit – Auszeit vom operativen Geschäft für die strategischen Überlegungen. Zwei Tage, um in Ruhe über Geschäftsideen nachzudenken, Zeit gemeinsam zu verbringen und über das Leben zu sinnieren. Können wir allen nur empfehlen!

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Lidl-Coach oder Gucci-Coach?

Sonntag, den 13. März 2011 von Inke Schulze-Seeger

Sie tragen sich mit dem Gedanken, sich einen Coach zu suchen und fragen sich nicht ganz zu unrecht, wieviel darf die Dame oder der Herr eigentlich kosten. Das ist eine gute und gängige Frage, die gar nicht so leicht zu beantworten ist. Aber ich will ihnen hier eine kleine Orientierungshilfe geben.

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Wie verkaufe ich Qualität? Fluch und Segen des informierten Konsens‘

Mittwoch, den 11. März 2009 von Michael Häfelinger

Verkaufen ist eine Kunst. Immer wieder stehen Unternehmen vor dem Problem, ihr Produkt an den Mann oder die Frau zu bringen. Eine der generellen Marketingstrategien ist die so genannte Qualitätsführerschaft, in der sich das Unternehmen mit seinen Produkten durch die hohe Qualität auf dem Markt abzugrenzen versucht. Aber: Qualität hat ihren Preis. Der Preis ist fast immer deutlich höher als der Marktpreis der Discounter. Wie kann der am Markt durchgesetzt werden? Durch gezielte Information.

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